Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Serverauswahl
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSa 3 Okt 2009 - 15:03 von Barok

» AION - Open Beta
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeFr 4 Sep 2009 - 14:16 von Dante

» HOTHOTHOTHOTHOT
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeDo 3 Sep 2009 - 11:57 von Inuki

» Half Life 2 Synergy
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeMi 29 Jul 2009 - 13:52 von Taka

» Forum auf der HP
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 16:56 von Dante

» Forum Style, sagt uns eure Meinung
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 11:58 von Dante

» ToDo-Liste
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 20:13 von Dante

» AION RELEASE !!
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 13:52 von Zadei

» GESCHAFFT!!!
Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeDo 25 Jun 2009 - 16:00 von Taka

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
September 2024
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender

 

 Leere Versprechungen von Blizzard und so

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Barok

Barok


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.03.08

Leere Versprechungen von Blizzard und so Empty
BeitragThema: Leere Versprechungen von Blizzard und so   Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSa 16 Aug 2008 - 21:41

Also hat von euch jemals wer gelesen was Blizz alles versprochen hat zum Release von WoW. Weil viele (net nur Martin hier im Forum sondern überall) behaupten immer das Blizzard zum Release, Schlachten in Battlegrounds und riesige Raid-Doungens versprochen haben. Ich kann da aber nie etwas beitragen dazu, weil ich noch nirgends fand das es so ist oder nicht. Also würd ich ma fragen ob wer von euch so leere Versprechungen zu WoW hier reinposten könnte. Screens nen Link oder sowas halt.


Weiters was ich ma fragen will ist, ob ihr das auch so seht, dass man ein MMO das heutzutage released wird mit dem release von WoW vergleichbar is. Ich weis das WoW zum Release relativ öde war im vergleich zu heute und noch nicht viel hatte. Auch Bugs waren massenhaft im Spiel. Aber das war vor 4 Jahren. Damals waren MMO noch nicht wirklich bekannt heutzutage schon und die Firmen können sich nicht mehr auf nachpatchen ausruhen meiner Meinung nach. Die meisten Bugs müssen zu Beginn aus dem Spiel sein sowie der Endcontent sollte vorhanden sein. Ich mein vor 4 Jahren ok aber heute da kann man sich nimmer drauf rausreden war damals auch so. In den Spielen vor WoW war nicht mal ein "speichern möglich". In den alten MMO haben die Server z.b.: nur 1x in der Woche oder so die Daten gespeichert, ist der Server dazwischen abgestürtzt war nur ein Rollback möglich und alle Levels und Items bis dahin futsch. Wenn sowas ein MMO heutzutage hat können die sich auch nicht drauf rausreden war damals auch so. Damals waren einfach alle Firmen relativ unerfahren was MMO's angeht, aber heutzutage will man ein ordentliches Spiel zum Release. Ist ja bei andren Genre's au nicht anders siehe Gothic 3.

Euer auf eure Antwort wartender Barok (bitte keine Flames oder dergleichen, dann lasst es gleich)
Nach oben Nach unten
Dante
Admin
Admin
Dante


Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 37
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

Leere Versprechungen von Blizzard und so Empty
BeitragThema: Re: Leere Versprechungen von Blizzard und so   Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSa 16 Aug 2008 - 22:29

hmm, das ist echt mal ein sinnvoller Thread.^^

zu den Versprechungen von Blizz kann ich nur soviel sagen das das einer in den letzten BuffedCast erwähnt hat als sie über Aoc diskotiert haben aber ob man das jetzt noch irgendwie nachvollziehen kann ist fraglich das einzige was mir einfällt wäre sich die ganzen alten Patchnotes anzuschaun oder in diversen alten Magazinen nachzuschaun als WoW noch vor dem Release getestet wurde.

Zum Release, ich denke das ein MMO Release immer gleich ist egal ob vor 5 Jahren oder in 5 Jahren weil die meisten Bugs erst gesehn werden wenn nicht nur 500 Beta Tester das Spiel anschaun sondern gleich 5000 oder mehr und mehr Leute sehn bekanntlich mehr Bugs, Fehler usw.
Eins hab ich eh schon erwähnt Blizz hat mit WoW ein gut durchdachtes MMO herrausgeraucht das hat den Vorteil das sie schon genau eine Vorstellung hatten wie dann das "fertige Spiel" (wenn man das zu einen MMO sagen darf) aussehn soll und das wird in der heutigen Zeit einfach unterschätz.
Das nächste Prob bei heutigen MMOs ist das sie immer versuchen mit WoW zu konkurieren was meiner Meinung nach sinnlos ist da WoW gut 10 Millionen Spieler hat und soviele Leute bekommt man erst nach Jahren guter und harter Arbeit hin was dazuführt das andere Entwickler von MMOs einfach nun mal "leere Versprechungen" machen müssen um Kunden anzulocken und sich das Spiel anzuschaun den sonst haben andere Entwickler keine Chance Leute zu bekommen.

So ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meiungen ein bisschen weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
Barok

Barok


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.03.08

Leere Versprechungen von Blizzard und so Empty
BeitragThema: Re: Leere Versprechungen von Blizzard und so   Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSa 16 Aug 2008 - 22:37

Jo danke war ein sehr konstruktiver Beitrag, aber wieso muss man Leere Versprechungen machen. Da versaut man sich den Ruf und die Gesinnung der Kunden. Auch wenns nachher evtl. gut wird gehen manche nicht mehr zurück zu ner Firma die einen "bescheißt". Versteh nicht wieso sich die genug Zeit nehmen um ein SPiel Bugfrei zu machen. natürlich sehen 500 Betatester nicht so viel wie dann 100.000 Kunden, aber Spiele wie z.B.: AoC bei denen es offensichtlich vorne und hinten fehlt bei einigen Dingen, sowas kann man als Firma doch nicht veröffentlichen und auch nicht als Publisher. Wenn man sich AION anschaut, gibt es in dem Spiel fast keine Bugs oder zumindest wenige, soweit es nicht nur Fanboy Aussagen sind die man hört/liest. Die schaffen es und ne Firma wie Mythic die eigentlich schon etwas Erfahrung sammeln konnte, mit nem dicken Publisher dahinter schafft es net ma Dinge ins Spiel zu packen die von Anfang an angekündigt wurden. Dann muss man sich eben nen halbes Jahr oder Jahr mehr Zeit nehmen und den WOW-Killer rausbringen. Da wart ich lieber n Jahr länger und hab dann 10 Mio Kunden als n halbes Jahr vorher 200.000 . Auser man weis das das eigene Spiel nichts taugt und nie so gut wird, dann nutzt es nix noch mehr daran zu feilen.

MfG Barok
Nach oben Nach unten
Dante
Admin
Admin
Dante


Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 37
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

Leere Versprechungen von Blizzard und so Empty
BeitragThema: Re: Leere Versprechungen von Blizzard und so   Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitimeSo 17 Aug 2008 - 0:16

jo du hast schon Recht aber irgendwas muss da dahinterstecken das sie ein Spiel dermassen zufrüh rausbringen wie zb.: AoC, vielleicht liegt es am Geld ich hab keine Ahnung.
Aber das is mir ehrlich gesagt auch egal sind ja dann schliesslich selber Schuld wenn dann alle Kunden gehn und die kein Geld mehr bekommen und einen sehr schlechten Ruf haben.

Da nehm ich mir lieber Spiele von Blizzard oder NcSoft den die haben sich schon einen sehr guten Ruf gemacht und die meistens Spiele sind auch wie man sieht echt der Hammer und ich zahl gern für so ein Spiel und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.

Aber ich hab ja kA was in den Köpfen der Publisher bzw. der Spielefirmen vorgeht das man soooo verbugte Spiele rausbringt kann ich mir echt nicht vorstellen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leere Versprechungen von Blizzard und so Empty
BeitragThema: Re: Leere Versprechungen von Blizzard und so   Leere Versprechungen von Blizzard und so Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leere Versprechungen von Blizzard und so
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Off Topic-
Gehe zu: