Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Serverauswahl
ToDo-Liste Icon_minitimeSa 3 Okt 2009 - 15:03 von Barok

» AION - Open Beta
ToDo-Liste Icon_minitimeFr 4 Sep 2009 - 14:16 von Dante

» HOTHOTHOTHOTHOT
ToDo-Liste Icon_minitimeDo 3 Sep 2009 - 11:57 von Inuki

» Half Life 2 Synergy
ToDo-Liste Icon_minitimeMi 29 Jul 2009 - 13:52 von Taka

» Forum auf der HP
ToDo-Liste Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 16:56 von Dante

» Forum Style, sagt uns eure Meinung
ToDo-Liste Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 11:58 von Dante

» ToDo-Liste
ToDo-Liste Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 20:13 von Dante

» AION RELEASE !!
ToDo-Liste Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 13:52 von Zadei

» GESCHAFFT!!!
ToDo-Liste Icon_minitimeDo 25 Jun 2009 - 16:00 von Taka

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 ToDo-Liste

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dante
Admin
Admin
Dante


Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 37
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 14:32

Hey Leute!

Es geht jetzt langsam aber sicher dann mal in den Endspurt und damit wir alle genug Zeit haben diverse Verbesserungen
zu machen hab ich hier mal eine ToDo-List eröffnet.
Hier könnt ihr alle eure Vorschläge, Verbesserungen oder Wünsch äussern damit alle zufrieden sind und wir das bestmögliche
aus unseren Clan rausholen können!

Hier mal ein paar Punkte, nach der Priorität sortiert, von mir die ich/wir in nächster Zeit erledigen werden:

- Bestimmung des Gildennamens
Vorschläge nehme ich gern entgegen (Vorschläge von mir: United Violence, Project Reunion)
Der Name wird in einen seperaten Thread abgestimmt!
Legionsname: Reunion

- neues Forumdesign
werde ich mich drum kümmern wer helfen will kann das gern tun
UPDATE: wir machen eine Homepage mit Forum im Aion-Desgin!
HP inkl. Forum: www.aion-reunion.de

- TS-Server (50 Slots)
wird mit der neuen HP kommen!
Voiceserver: Mumble mit 50Slot (wurde schon angefragt und ist in Arbeit)

- erstellen von Rängen
wird noch genau besprochen
UPDATE: ist schon in arbeit
sollten soweit erstmal ausreichen

- allgemeines Gildenlogo incl. Memberlogos
könnt ihr mitbestimmen oder Vorschläge zeigen
zur Zeit nicht nötig, wenns soweit is werd ichs machen

- überarbeiten und Erstellen von neuen Regeln eventuell auch für Aion
wird diesesmal gemeinsam gemacht!
UPDATE: ist schon in arbeit
paar Vorschläge gibts schon müssen nur noch zusammengefasst werden

Für all diese Dinge könnte ich eventuell Unterstützung benötigen!
Also wer Bock hat mitzuhelfen oder selber Ideen hat soll diese reinschreiben und wir werden versuchen diese Dinge
nach und nach abzuarbeiten.

Bezüglich des neuen Designs kann es sein das ich das Forum mal für kurze Zeit closen muss also wenns mal nicht geht
nicht verzweifeln, kann sein das ich grade am Forum arbeite^^

mfg
Dante


Zuletzt von Dante am Di 30 Jun 2009 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Barok

Barok


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 17:08

Bezüglich des Gildennamens, würde ich sagen Reunion klingt besser, aber is mir eigentlich relativ egal, hab mir da nu net so die Gedanken darüber gemacht.

Ränge hab ich schon in einem anderen Thread angesprochen, wäre aber für folgende:
Gildenleiter
Ratsmitglieder
Veteran (besondere Spieler, oder welche die schon länger dabei sind)
Member
Initiant (Trial)
Twink
Urlaub (für Leute im Urlaub)
Vll wäre Klassenleiter als Rang auch noch sinnvoll

Bezüglich Logo und Forumdesign brauch ich nix sagen, denke ich schafft Martin. Aber eventuell könnte man mal Webspace mieten und dort was laufen lassen, falls wir mal aktiver spielen.

Bezüglich Regeln, denk das dauert zu lange wenn da jeder was schreibt. Könnten uns ja mal bei Martin oder so treffen und zusammenschreiben und Dius schreibt dann im Forum was dazu.

Sind mal meine Vorschläge, wenn mir mehr einfällt editier ichs.


Zuletzt von Barok am Mi 10 Jun 2009 - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
reVo
Moderator
Moderator
reVo


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 17:54

So zum Gildenname: Wäre für Masters of agony Smile...spaß beiseite wenn euch der Name noch was sagt Thomas und Martin Very Happy Keine schlechten Namen finde ich wären auch: Forgotten Gods oder Legion of Exile.

Das Forumdesign: Machst du schon Very Happy

Bei den Rängen halte ich mich raus.

Zu den Memberlogos würde ich was relativ einfaches vorschlagen wie ein nettes Bild von der Klasse der der jeweilige spielt oder sogar ein Bild von seinem Char mit dem Namen des Spielers darauf und ein par Verziehrungen Smile (war mal so meine Idee)

Und zu den Regeln wäre ich dafür die macht halt jetzt mal einer und dann veröffentlicht der die mal zur Kritik und Verbesserungen.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich bzw. Editier den Post
Nach oben Nach unten
Sn0x

Sn0x


Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 30
Ort : unter Inukis Bett
Anmeldedatum : 15.09.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 19:26

Ich finde als Gildenname auch Reunion gut^^

Die Ränge können dann ja noch besprochen werden
Nach oben Nach unten
Barok

Barok


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 20:09

Ich schreib mal ein paar Regeln, könnts bei bedarf was schreibn was ihr net wollt oder noch dazu wollt oda so.

1.) Ziel der Gilde
Das Ziel unserer Gilde ist es, erfolgreich im PvP mitzumischen und auch die ein oder andere Burg/Artefakt abzugreifen. Dazu benötigen wir eine schlagkräftige und einsatzfreudige Gruppe. Entsprechend sind die Richtlinien für die Anforderung an Bewerber ausformuliert.

2.) Grundverständnis der Gilde
Wir sind eine Gemeinschaft und als solche erwarten wir, dass alle Mitglieder die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens wie sie auch im Real Life gelten im Spiel anwenden. Dies ist ein Spiel, das Spass machen soll, aber auch hier stösst die eigene Freiheit an die Grenze, wenn das Wohl und die Entwicklung bzw. die Ziele der Gilde behindert werden. Anders ausgedrückt: das Allgemeinwohl steht vor dem Wohl und Recht des Individuums. Es wird versucht, allen Mitgliedern so gut als möglich den maximalen Spielspass zu ermöglichen, solange dies im Rahmen der Regeln der Gilde geschieht.

3. Aufbau der Gilde

Gildenrat:
Ist das oberste Gremium und beschliesst 'Anträge' usw. in einfacher Mehrheit. Der Rat beschliesst Änderungen am Regelwerk, kann neue Ratsmitglieder bestimmen. Sämtliche Gilden- und PvP-Relevanten Tätigkeiten werden durch Ratsmitglieder ausgeführt oder delegiert. Erhält einen eigenen Rang im Spiel.

Offizielle Gildenleiter:
Representative Funktion gegen aussen, ist typischerweise einer der Ratsmitglieder. Erhält einen eigenen Rang im Spiel.

PvP-Raidleiter:
Pro Raid gibt es EINEN Raidleiter, der an diesem Abend sowohl für die Raidzusammenstellung, den invite, Entscheid wohin es geht verantwortlich ist. Der Raidleiter postet Taktiten, bestimmt Leute für die verschiedenen Aufgaben. In diesem Moment hat er praktisch absolute Macht und trifft die Entscheidungen. Ratsmitglieder haben die Möglichkeit Vorschläge, Bemerkungen im Offizierschat zu schreiben oder in der Vorbereitung Ihre Meinung kundzutun. PvP-Leiter ist ein Ehrenamt und wird mit keinen weiteren Vorzügen ausgestattet. Er erhält auch keinen eigenen Rang im Spiel.

Klassenleiter:
Die Klassenleiter sind für die Bewerbungen verantwortlich und entscheiden wer aufgenommen wird und wer nicht. Sie haben dazu die Fristen nach Möglichkeit einzuhalten. Klassenleiter werden Vom Rat bestimmt und sollten dazu die Spieler jeder Klasse befragen wer am geeignetsten wäre. Ist der Rat mit einem Klassenleiter nicht zufrieden, wird er seines Amtes enthoben und entweder ein neuer gewählt oder der Rat nimmt es selbst in die Hand. Klassenleiter ist ein Ehrenamt und wird mit keinen weiteren Vorzügen ausgestattet. Er erhält auch keinen eigenen Rang im Spiel.

Veteran:
Veteranen zeichnen sich durch lange Treue zur Gilde oder besonderen Leistungen aus. Sie haben nicht mehr Mitspracherecht als normale Member. Sie erhalten jedoch einen eigenen Rang um die Treue und Leistung für die Gilde zu entschädigen.

Member:
Normales Mitglied nach der Probezeit. Hat normales Mitspracherecht und erhält einen eigenen Rang.

Initiant:
Leute in der Probezeit. Haben eingeschränktes Mitspracherecht. Sie erhalten einen eigenen Rang.

Urlauber:
Spieler die länger abwesend sind. Sie erhalten einen eigenen Rang bis zur Beendigung des Urlaubs und erhalten anschließend normalerweise ihren alten Rang zurück.


4.) Bewerbungen

Registrier dich mit dem ingame Namen deines Maincharakters und erstelle im Bewerberforum ein neues Thema mit dem Titel: '[Bewerbung] Klasse - Name'

In deiner Bewerbung solltest du folgende Punkte beantworten:

- Name/Alter/Geschlecht
- eine Kleinigkeit über dich selbst
- warum willst du in unsere Gilde
- was kannst du für die Gilde tun
- was erwartest du von der Gilde
- Klasse/Skillung deines Maincharakters

-Deine Bewerbung wird erstmal Aufgrund deines Equip-Standes, persöhnlicher Kontakte oder bisheriger Erfahrungen bei uns intern bewertet. Du kriegst anschliessend in ca. 2-4 Tagen hier eine Info, ob du zur Probezeit eingeladen wirst.

-Solltest du einen guten Eindruck machen, spieltechnisch, dmg/heal, passt zu uns, bist engagiert usw. werden wir dich bald als neues Gildenmitglied begrüssen können. Du wirst anschliessend eine Probezeit von ca. 1 Monat hinter dich bringen müssen und Zugriff auf unsere internen Foren erhalten.

-Erfüllst du weiterhin alle Kriterien wie oben erwähnt, wird die Aufnahme dann definitiv bestätigt und du bist dann als vollständiges Mitglied anerkannt.

5.) Regeln der Gilde

Entscheidungen, welche die Gilde betreffen, werden schlussendlich vom Rat mit einer Mehrheit getroffen. Diese Entscheidungen haben dem Wohl der Gilde zu dienen. Dabei kann es immer vorkommen, dass zum Wohle der Gemeinschaft auch Rechte eines Einzelnen eingeschränkt werden müssen. Vorschläge der Mitglieder sind immer gern gesehen. Die Regeln sind nicht in Stein gemeiselt und können natürlich geändert werden, jedoch nur vom Rat selbst.


# Wer länger als 2-3 Wochen Offline ist, ohne im Forum, einem Ratsmitglied oder dem Gildenmeister Bescheid zu sagen, wird aus der Gilde ausgeschlossen.
# Wer die Gilde verlässt (aus welchem Grund auch immer) kommt nur durch einen Offiziers- / Ratsbeschluß wieder zurück, sofern Er den möchte.
# Forumspflicht: Es ist ohne ein Forum nur schwer möglich eine Gilde erfolgreich zu leitet, daher wird es bald eine Forenpflicht geben.
# Goldkauf und Lvling- Services: wenn ein Ratsmitglied etwas davon mitbekommt wird der betreffende sofort aus der Gilde geworfen, vom TS und von Forum Gebannt, und von der Gildenleitung ein Ticket geschrieben.
# Gildeninterne Verkäufe können gemacht werden, es ist dabei aber nicht extra Rücksicht zu nehmen, dass es sich um ein Gildenmitgleid handelt. Meist kommen dadurch nur Streitereien zustande.
# Hat jemand vor länger abwesend zu sein (Urlaub, Stress mit Schule/Arbeit/Familie, etc. ) hat er den Grund einem Ratsmitglied mitzuteilen und im Abwesenheitsforum dis kundzutun. Wenn er zurück kommt, muss er natürlich einem Ratsmitglied davon berichten und es wieder im Abwesenheitsforum kundtun.


Zuletzt von Barok am Sa 13 Jun 2009 - 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zadei
Moderator
Moderator
Zadei


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeDo 11 Jun 2009 - 11:16

Soo
1. Ich wäre für den Gildennamen Union oder irgendwas in der richtung.

2. Finde ich die Regeln von Armin schon mal sehr gut überhaupt das mit
dem Goldkauf und Lvling-Services.

3. Ränge sollten dan die Ratsmitglieder bestimmen aber die von Armin sind
sind auch nicht schlecht.

4. Wegen TS und dem ganzen wäre es glaub ich besser wen wir uns ALLE
mal im Skype treffen würden zb Samstag 20uhr oder so aber das soll
dan Martin oder so machen.

5. Das mit Forumdesign und Logo kann man dan auch im Skype ausmachen
und machen wird es sowieso Martin!! <(^_^<)
Nach oben Nach unten
Dante
Admin
Admin
Dante


Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 37
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeDo 11 Jun 2009 - 13:24

ok das sind ja mal schon rechtgute Vorschläge von euch!

Also ich würd sagen diesen Samstag 20:00 machen wir eine kurze Besprechung im Skype!
Wer nicht kommen kann sagt das oder nehmt einen anderen Termin!


Ich verlass mich auf euch.

*UPDATE DER ToDo-Liste*
Nach oben Nach unten
Dante
Admin
Admin
Dante


Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 37
Ort : Steyr
Anmeldedatum : 02.03.08

ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 20:13

*UPDATE*
siehe Liste oben

Forum auf der HP bitte noch nicht verwenden, da wir eventuell ein anderes Script machen und ich ned weiss ob das übernommen wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ToDo-Liste Empty
BeitragThema: Re: ToDo-Liste   ToDo-Liste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ToDo-Liste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clanbereich :: Allgemein-
Gehe zu: