Ich schreib mal ein paar Regeln, könnts bei bedarf was schreibn was ihr net wollt oder noch dazu wollt oda so.
1.) Ziel der Gilde
Das Ziel unserer Gilde ist es, erfolgreich im PvP mitzumischen und auch die ein oder andere Burg/Artefakt abzugreifen. Dazu benötigen wir eine schlagkräftige und einsatzfreudige Gruppe. Entsprechend sind die Richtlinien für die Anforderung an Bewerber ausformuliert.
2.) Grundverständnis der Gilde
Wir sind eine Gemeinschaft und als solche erwarten wir, dass alle Mitglieder die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens wie sie auch im Real Life gelten im Spiel anwenden. Dies ist ein Spiel, das Spass machen soll, aber auch hier stösst die eigene Freiheit an die Grenze, wenn das Wohl und die Entwicklung bzw. die Ziele der Gilde behindert werden. Anders ausgedrückt: das Allgemeinwohl steht vor dem Wohl und Recht des Individuums. Es wird versucht, allen Mitgliedern so gut als möglich den maximalen Spielspass zu ermöglichen, solange dies im Rahmen der Regeln der Gilde geschieht.
3. Aufbau der Gilde
Gildenrat:
Ist das oberste Gremium und beschliesst 'Anträge' usw. in einfacher Mehrheit. Der Rat beschliesst Änderungen am Regelwerk, kann neue Ratsmitglieder bestimmen. Sämtliche Gilden- und PvP-Relevanten Tätigkeiten werden durch Ratsmitglieder ausgeführt oder delegiert. Erhält einen eigenen Rang im Spiel.
Offizielle Gildenleiter:
Representative Funktion gegen aussen, ist typischerweise einer der Ratsmitglieder. Erhält einen eigenen Rang im Spiel.
PvP-Raidleiter:
Pro Raid gibt es EINEN Raidleiter, der an diesem Abend sowohl für die Raidzusammenstellung, den invite, Entscheid wohin es geht verantwortlich ist. Der Raidleiter postet Taktiten, bestimmt Leute für die verschiedenen Aufgaben. In diesem Moment hat er praktisch absolute Macht und trifft die Entscheidungen. Ratsmitglieder haben die Möglichkeit Vorschläge, Bemerkungen im Offizierschat zu schreiben oder in der Vorbereitung Ihre Meinung kundzutun. PvP-Leiter ist ein Ehrenamt und wird mit keinen weiteren Vorzügen ausgestattet. Er erhält auch keinen eigenen Rang im Spiel.
Klassenleiter:
Die Klassenleiter sind für die Bewerbungen verantwortlich und entscheiden wer aufgenommen wird und wer nicht. Sie haben dazu die Fristen nach Möglichkeit einzuhalten. Klassenleiter werden Vom Rat bestimmt und sollten dazu die Spieler jeder Klasse befragen wer am geeignetsten wäre. Ist der Rat mit einem Klassenleiter nicht zufrieden, wird er seines Amtes enthoben und entweder ein neuer gewählt oder der Rat nimmt es selbst in die Hand. Klassenleiter ist ein Ehrenamt und wird mit keinen weiteren Vorzügen ausgestattet. Er erhält auch keinen eigenen Rang im Spiel.
Veteran:
Veteranen zeichnen sich durch lange Treue zur Gilde oder besonderen Leistungen aus. Sie haben nicht mehr Mitspracherecht als normale Member. Sie erhalten jedoch einen eigenen Rang um die Treue und Leistung für die Gilde zu entschädigen.
Member:
Normales Mitglied nach der Probezeit. Hat normales Mitspracherecht und erhält einen eigenen Rang.
Initiant:
Leute in der Probezeit. Haben eingeschränktes Mitspracherecht. Sie erhalten einen eigenen Rang.
Urlauber:
Spieler die länger abwesend sind. Sie erhalten einen eigenen Rang bis zur Beendigung des Urlaubs und erhalten anschließend normalerweise ihren alten Rang zurück.
4.) Bewerbungen
Registrier dich mit dem ingame Namen deines Maincharakters und erstelle im Bewerberforum ein neues Thema mit dem Titel: '[Bewerbung] Klasse - Name'
In deiner Bewerbung solltest du folgende Punkte beantworten:
- Name/Alter/Geschlecht
- eine Kleinigkeit über dich selbst
- warum willst du in unsere Gilde
- was kannst du für die Gilde tun
- was erwartest du von der Gilde
- Klasse/Skillung deines Maincharakters
-Deine Bewerbung wird erstmal Aufgrund deines Equip-Standes, persöhnlicher Kontakte oder bisheriger Erfahrungen bei uns intern bewertet. Du kriegst anschliessend in ca. 2-4 Tagen hier eine Info, ob du zur Probezeit eingeladen wirst.
-Solltest du einen guten Eindruck machen, spieltechnisch, dmg/heal, passt zu uns, bist engagiert usw. werden wir dich bald als neues Gildenmitglied begrüssen können. Du wirst anschliessend eine Probezeit von ca. 1 Monat hinter dich bringen müssen und Zugriff auf unsere internen Foren erhalten.
-Erfüllst du weiterhin alle Kriterien wie oben erwähnt, wird die Aufnahme dann definitiv bestätigt und du bist dann als vollständiges Mitglied anerkannt.
5.) Regeln der Gilde
Entscheidungen, welche die Gilde betreffen, werden schlussendlich vom Rat mit einer Mehrheit getroffen. Diese Entscheidungen haben dem Wohl der Gilde zu dienen. Dabei kann es immer vorkommen, dass zum Wohle der Gemeinschaft auch Rechte eines Einzelnen eingeschränkt werden müssen. Vorschläge der Mitglieder sind immer gern gesehen. Die Regeln sind nicht in Stein gemeiselt und können natürlich geändert werden, jedoch nur vom Rat selbst.
# Wer länger als 2-3 Wochen Offline ist, ohne im Forum, einem Ratsmitglied oder dem Gildenmeister Bescheid zu sagen, wird aus der Gilde ausgeschlossen.
# Wer die Gilde verlässt (aus welchem Grund auch immer) kommt nur durch einen Offiziers- / Ratsbeschluß wieder zurück, sofern Er den möchte.
# Forumspflicht: Es ist ohne ein Forum nur schwer möglich eine Gilde erfolgreich zu leitet, daher wird es bald eine Forenpflicht geben.
# Goldkauf und Lvling- Services: wenn ein Ratsmitglied etwas davon mitbekommt wird der betreffende sofort aus der Gilde geworfen, vom TS und von Forum Gebannt, und von der Gildenleitung ein Ticket geschrieben.
# Gildeninterne Verkäufe können gemacht werden, es ist dabei aber nicht extra Rücksicht zu nehmen, dass es sich um ein Gildenmitgleid handelt. Meist kommen dadurch nur Streitereien zustande.
# Hat jemand vor länger abwesend zu sein (Urlaub, Stress mit Schule/Arbeit/Familie, etc. ) hat er den Grund einem Ratsmitglied mitzuteilen und im Abwesenheitsforum dis kundzutun. Wenn er zurück kommt, muss er natürlich einem Ratsmitglied davon berichten und es wieder im Abwesenheitsforum kundtun.