Hallo,
wie an fast jedem Mittwochmorgen, sind auch heute die WoW Server für die unglaubliche Zeit von mindestens 8 Stunden down. Was tun? fragen sich wahrscheinlich viele Gamer, und verfallen in Lethargie oder versuchen sich alle 2 Min in das geliebte Spiel einzuloggen in der Hoffnung, Blizzard hätte mit 8 Stunden gelogen, oder wäre gar früher mit der Wartung fertig.
Menschen wie ich, planen für den Mittwoch unausweichbare Real Life Erfahrungen wie z.B. schlafen, essen oder auch mal Zähne putzen.
Heute war das Einkaufen dran( ich hatte mir für BC extra einen Jahresvorrat Tiefkühl Pizza angelegt, den ich durch systematisches Hungern und andere Gründe wie " Ich brauche noch 3k Ehre bis 1 Uhr" bis Anfang April nutzen konnte. Aber selbst fast 400 Pizzen sind irgendwann mal alle!). Also suchte ich den Wohnungsschlüssel, aß noch ein Stück kalte Pizza das ich dabei fand und warf einen Blick in den Spiegel.
An dieser Stelle beschloss ich, den Mittwoch darauf zum Friseur zu gehen und machte mich auf den Weg in die Zivilisation.
Als ich also langsam zum Food Vendor trappte, fiel mir auf, dass viele der Menschen die unterwegs waren, recht blass waren, dunkle Ringe unter den Augen hatten und alle 30 Sekunden auf die uhr schauten...ahja, die Uhr, da musste ich natürlich auch drauf achten, ich hatte nur 3 Stunden, bis die Server wieder oben sein sollten.
Einmal im Supermarkt angekommen, schienen sich diese seltsamen Gestalten hier zu konzentrieren, aber nicht etwa im Laden verteilt, sondern in Trauben vor der Kühltruge, der Cola-Vorräte und dem Fertigessen. So ein Mist, die Irren standen genau da, wo ich hin wollte. Da hörte ich 2 Verkäufer flüstern:" Da sind sie wieder, wie jeden Mittwoch...die WoW Zombies, aber in 3 Stunden sind die auch wieder weg!"
Sollten das etwa alles Spieler sein? Das brachte mich auf eine Idee, wie ich die überbevölkerten Regale erreichen könnte. Ich zückte mein Handy, simulierte einen Anruf und sagte sehr laut:" Echt? Die Server sind wieder online? Da hat Blizz aber mal schnell gearbeitet!"
Nachdem die arme Kassiererin plötzlich eine Schlange von über 100 aggressiven, nervösen und ungeduldigen Kunden bedienen musste, nahm ich mir die Zeit die nun freien Regale zu checken.
200€ ärmer aber für die nächste Weile mit Essen versorgt, fragte ich mich, ob es noch andere Bereiche im Leben gab, die Mittwochs eigenen regeln unterstanden, also begab ich mich zum Arzt, da ich eh noch eine Impfung haben wollte, weil mich irgendwas in der Wohnung gebissen hatte und unter den Pizzakartons verschwunden ist.
Am Empfang angekommen hatte ich noch nichts gesagt als die Sprechstundenhilfe mich kurz musterte und zur Kollegin rief:"Wieder Sehnenscheidenentzündung...ist heute Mittwoch?" Sie führte mich in ein Wartezimmer, in dem 27 Gestalten saßen, alle mit einem Buffed Magazin aus dem Lesezirkel beschäftigt und schon einen Sonnenbrand von der Halogenlampe hatten. Ich hoffte, nicht auch einen zu bekommen.
Da mir die Warterei zu lange dauern würde mit so vielen Mitzockern vor mir, zückte ich mal wieder mein Handy und wusste, hier geht es diesmal um mehr...Essen konnte man bestellen, aber die Sehnen, brauchte man zum spielen...nach kurzer Bedenkzeit hörte man von mir:"Was? Die Server sind on und Blizz hat heute schon Saison 4 gestartet?".
3 Minuten später saß ich vor dem Arzt, bekam ein Tetanus-Elexier und einen schweren Leinenstoffverband für meine Sehnenscheidenentzündung und konnte die erstaunlich leere Praxis verlassen.
Da ich nun müde war und erschöpft von so viel Aktivität beschloss ich, nun nach Hause zu gehen, eine Stunde zu schlafen und die Buffed Community mit meinen Erlebnissen zu belästigen.
Doch als ich an dieser Stelle angekommen war bemerkte ich, dass es schon 10.56 Uhr war und diesen Beitrag wohl vor nächsten Mittwoch keiner mehr lesen wird. Doch seine Aktualität wird er wohl regelmässig erhalten, nämlich...
...jeden Mittwoch wieder!